IMG_0136
IMG_0129

Schluchter Architekturbüro

Unser Architekturbüro wurde am 01.01.1990 durch Werner Schluchter gegründet.
Im Sommer 1990 wurde das Geschäftshaus „Adler“ in Staad für die folgenden 13 Jahre die Beheimatung des Unternehmens bevor wir uns im Januar 2003 in Rheineck nieder liessen.
Seither fühlen wir uns in der netten Gemeinde am alten Rhein heimisch.

Von Beginn an machten wir uns als Architekten, Generalplaner und Generalunternehmer im Planen und Umsetzen von Hochbauten aller Art stark. In der Wertigkeit unserer Projekte unterschieden wir dabei nie zwischen Wohn-, Industrie- und Gewerbebauten, privaten und öffentlichen Projekten oder Neubauten und Renovationen resp. Sanierungen.
Jedes Projekt wird als individuelle Aufgabe mit höchster Genauigkeit und Sorgfalt wahrgenommen.

Die praktischen Erfahrungen der letzten 27 Jahre verbesserten unsere Fachkompetenzen kontinuierlich. Durch die nebenamtliche Tätigkeit Werner Schluchters als Schadenexperte der GVA und Fachschätzer FGS konnten wir unsere Kompetenzen ausweiten und dürfen uns als Immobilienexperten für professionelle Objektbeurteilungen anbieten.